Gottesdienste

Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Matthäus 18, 20

Gottesdienst mal anders am Samstagabend

Wir wagen eine neue Gottesdienstform zu alter Zeit. Samstag 27.04.2024 abends um 18.30 Uhr geht es los. Vorbereitet von einem Gottesdienstteam, mit wechselnden Themen. Passend zu Start der Reihe "Gott und die Welt" geht es um das Thema "Geburtstag"!
Seien Sie neugierig und kommen Sie vorbei, wir wollen (im) Gottesdienst feiern.

Änderungen vorbehalten!

Leichte Veränderungen in der Gottesdienstordnung

Die Gottesdienstordnung wird zurzeit leicht angepasst an die Ordnung, nach der in den anderen Gemeinden der pfarramtlichen Verbindung, d.h. in Schüttorf, Spelle und Salzbergen/Emsbüren Hauptgottesdienst gefeiert wird.

Vorgesehen sind nunmehr regelmäßig zwei Lesungen im Gottesdienst. Das Glaubensbekenntnis wird an anderer Stelle gesprochen, nämlich nach dem Hören des Evangeliums.

Ein Gottesdienstbegleiter, der in der Kirchen sowie im Martin-Luther-Haus ausliegt, weist auch die kleinen liturgischen Veränderungen aus und erlaubt allen, den Gottesdienst aktiv mitzufeiern.

Abendmahl

Zusätzlich zu den in der Regel am ersten Sonntag eines Monats stattfindenden Abendmahlsfeiern möchten wir auch auf die Möglichkeit des Haus- oder Familienabendmahls hinweisen.

Bitte wenden Sie sich mit Terminfragen an das Gemeindebüro oder an Pastor Martin Hauffe

Martin-Luther-Kirche Bad Bentheim

Schüttorfer Straße 2