Wir über uns

Pastor Ulrich Hirndorf

Seit dem 1. Dezember hat Pastor Ulrich Hirndorf als Vakanzvertreter die pfarramtlichen Aufgaben in der Martin-Luther-Gemeinde übernommen und unterstützt den Kirchenvorstand bei seinen Leitungsaufgaben.

Er ist zuständig für seelsorgerliche Gespräche, für Taufen und Trauungen, hält den Konfirmandenunterricht und in Abstimmung mit dem Team der Prädikant*innen und Lektor*innen die Gottesdienste in der Martin-Luther-Kirche und im Martin-Luther-Haus Gildehaus.

Pfarramtliche Verbindung

Zum 1.1.2021 wird die Martin-Luther-Gemeinde Bad Bentheim eine pfarramtliche Verbindung eingehen mit den Gemeinden Schüttorf, Spelle und Emsbüren-Salzbergen.

 

Pfarramtliche Verbindung

Pastor Hartmut Giesecke von Bergh

Zum 01.12.2020 ist Pastor Giesecke von Bergh nach fast 40 Jahren in der Martin-Luther-Gemeinde in den Ruhestand gegangen.

Am 04.10.2020 wurde er in einem festlichen Erntedankgottesdienst von Superintendent Dr Brauer entpflichtet. Anschließend konnten Wegbegleiter und Gemeindeglieder sich im Rahmen eines Empfangs des Kirchenvorstands von Pastor Giesecke von Bergh verabschieden..

Pastor Giesecke von Bergh bleibt mit seiner Frau in Bad Bentheim und deshalb auch weiterhin Mitglied der Martin-Luther-Gemeinde.

Er ist auch weiterhin im Auftrag der Gemeinde Mitglied der Synode des Kirchenkreises Emsland Bentheim und Vorsitzender des  Bauausschusses des Kirchenkreises.

Kontakt Pfarramt

Vakanzvertreter seit dem 1.12.2020

Pastor Ulrich Hirndorf
Mobil: 0162 34 26 28 1

Studienleitung Kloster Frenswegen,

Öffentlichkeitsarbeit im ev.-luth. KK Emsland-Bentheim

Pfarrbüro

Das Pfarrbüro im Gemeindehaus ist besetzt montags bis donnerstags von 9 - 12 Uhr

Pfarrsekretärin Astrid Lange
Schüttorfer Str. 5
48455 Bad Bentheim
Tel.: 05922 990203
Fax: 05922 779316