Pastor Martin Hauffe

Pastor Martin Hauffe wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2021 zum Pastor für die ev.-luth. Martin-Luther Gemeinde zu Bad Bentheim bestimmt. Wir freuen uns, dass nach der Versetzung von Pfarrer Giesecke von Bergh in den Ruhestand eine so zeitnahe Besetzung der Pfarrstelle durch die Landeskirche ermöglicht worden ist.

Am 4. Juli 2021 wurde er durch die stellvertretende Superintendentin Martina Sievers-Gotthilf der Gemeinde vorgestellt.

Am 26. September konnte in einem Festgottesdienst die Ordination von Martin Hauffe durch Regionalbischof Dr. Detlef Klahr gefeiert werden.

Pfarramtliche Verbindung

Seit dem 1.1.2021 bildet die Martin-Luther-Gemeinde Bad Bentheim zusammen mit den Gemeinden Schüttorf, Spelle und Emsbüren-Salzbergen.die pfarramtliche Verbindung Südliches Emsland - Obergrafschaft.

Pfarramtliche Verbindung

Pastor i.R. Hartmut Giesecke von Bergh

Zum 01.12.2020 ist Pastor Giesecke von Bergh nach fast 40 Jahren in der Martin-Luther-Gemeinde in den Ruhestand gegangen.

Pastor Giesecke von Bergh bleibt mit seiner Frau in Bad Bentheim und deshalb auch weiterhin Mitglied der Martin-Luther-Gemeinde.

Er ist auch weiterhin im Auftrag der Gemeinde Mitglied der Synode des Kirchenkreises Emsland Bentheim und Vorsitzender des  Bauausschusses des Kirchenkreises.

Kontakt Pfarramt

Pastor Martin Hauffe
Schüttorfer Str. 2
48455 Bad Bentheim