Kloster Frenswegen

Sechs Kirchen haben sich 1974 zusammengetan, um die in Europa einmalige ökumenische Stiftung Kloster Frenswegen ins Leben zu rufen und dem ehemaligen Augustiner Chorherrenstift in der Nähe der Stadt Nordhorn neues Leben einzuhauchen.

Lutheraner, Reformierte, Katholiken, Baptisten, Altreformierte und Herrnhuter zusammen tragen den Ort der Besinnung, Bildung und Begegnung.

Damit ist das Tagungs- und Gästehaus in besonderer Weise geeignet für interkonfessionelle und interreligiöse Begegnung.

Auch für die seit 2000 jährlichen stattfindenden „Klostertage“ – Wochenenden, bei denen sich interessierte Gemeindeglieder der Martin-Luther-Gemeinde und Interessierte zu thematischer Arbeit und entspanntem Miteinander treffen – bot das Kloster Frenswegen seit einigen Jahren mit Kreuzgang und Klosterkapelle, mit gut ausgestatteten Tagungsräumen und Gästezimmern einen einladenden Rahmen.