Bücherei im Paulinenkrankenhaus

Die Patientenbücherei im Paulinenkrankenhaus steht als öffentliche Bücherei sowohl stationären Patienten wie auch Mitarbeitenden und Besuchern des Hauses zur Verfügung.

Die Bücherei steht im Moment vor einem Neustart. Bald wird das team die Patienten wieder wöchentlich mit dem Bücherwagen in den Zimmern besuchen.

Es wird noch Unterstützung gesucht.

Bücherei im Paulinenkrankenhaus

Paulinenweg 1

48455 Bad Bentheim

Büchereileitung : zur Zeit vakant

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro der Martin-Luther-Kirchengemeinde (05922 990203)

Ein neuer Bücherwagen erleichtert die Buchausleihe im Paulinenkrankenhaus

Foto: Susanna Austrup

Um den Damen der Krankenhausbücherei ihren wichtigen Dienst etwas leichter zu gestalten, hat die Martin-Luther-Gemeinde, unterstützt vom Förderverein "Martinstaler", dem Team der Krankenhausbücherei im November 2019 einen neuen Bücherwagen für die Ausleihe am Krankenbett zur Verfügung gestellt.

Der lange Jahre verwendete Wagen erwies sich als zunehmend schwergängig, so dass Abhilfe geschaffen werden musste, um die Mitarbeitenden zu entlasten.

Hier freuen sich Büchereileiterin Hedi Diekel (rechts im Bild) zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen Hilde Grimke, Marlies Feseker und Helga Behrens darauf, mit dem neuen leichten Bücherwagen die Ausleihe zu starten.