Bücherei im Paulinenkrankenhaus

Die Patientenbücherei im Paulinenkrankenhaus steht als öffentliche Bücherei sowohl stationären Patienten wie auch Mitarbeitenden und Besuchern des Hauses zur Verfügung.

An jedem Donnerstagvormittag gehen die Büchereimitarbeiterinnen mit dem Bücherwagen übetr die Stationen und bieten Lesestoff an.

Aufgrund der aktuellen Situation kann zurzeit leider keine Ausleihe stattfinden, um sowohl die Leserinnen und Leser als auch die Büchereimitarbeitenden vor Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen.

 

Bücherei im Paulinenkrankenhaus

Paulinenweg 1

48455 Bad Bentheim

Büchereileiterin: Hedi Diekel

Ein neuer Bücherwagen erleichtert die Buchausleihe im Paulinenkrankenhaus

Foto: Susanna Austrup

Um den Damen der Krankenhausbücherei ihren wichtigen Dienst etwas leichter zu gestalten, hat die Martin-Luther-Gemeinde, unterstützt vom Förderverein "Martinstaler", dem Team der Krankenhausbücherei im November 2019 einen neuen Bücherwagen für die Ausleihe am Krankenbett zur Verfügung gestellt.

Der lange Jahre verwendete Wagen erwies sich als zunehmend schwergängig, so dass Abhilfe geschaffen werden musste, um die Mitarbeitenden zu entlasten.

Hier freuen sich Büchereileiterin Hedi Diekel (rechts im Bild) zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen Hilde Grimke, Marlies Feseker und Helga Behrens darauf, mit dem neuen leichten Bücherwagen die Ausleihe zu starten.